Edelstahl

Sprays, Reiniger, Schmierstoffe für den Edelstahl-Bereich

Edelstahl

Seit über 35 Jahren bietet Metaflux Spitzenprodukte für die Bearbeitung, Verarbeitung und Pflege von Edelstahl.

Vor mehr als 100 Jahren wurde Edelstahl entwickelt und immer noch werden neue Anwendungsmöglichkeiten entdeckt. Ob in Industrie, Forschung, Medizin, Umwelt oder Architektur, überall wird Edelstahl verbaut oder eingebaut. Insbesondere in der Chemie ist dieser säurebeständige Werkstoff nicht mehr zu ersetzen. Aber auch im Lebensmittelbereich kann auf Edelstahl nicht mehr verzichtet werden. In Deutschland werden die folgenden Sorten am meisten benutzt:
V2A: Der Begriff V2A steht für „Versuchsschmelze 2 Austenit“.
Diese Legierung entstand im Jahr 1912. Zusätzlich wurde dann noch V4A entwickelt.
V4A: Zusätzlich zu V2A hat der Werkstoff V4A mindestens 2% Molybdän.
Diese 2% Molybdän machen den Edelstahl korrosionsbeständiger gegen chloridhaltige Medien wie zum Beispiel Salzwasser, Chlor in Schwimmbädern und vieles mehr. V4A findet ebenfalls seinen Einsatz in der chemischen Industrie.

Die Vorteile von Edelstahl sind:

  • Korrosionsbeständigkeit
  • Gute Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Schweißbarkeit
  • Langlebigkeit
  • Pflegeleichtigkeit
  • Hygienisch


Mit den über 40 Metaflux-Produkten in diesem Katalog leisten wir unseren Anteil für die Bearbeitung, Verarbeitung und Pflege von Edelstahl und tragen so zur Werterhaltung und Wertsteigerung bei.

Copyright 2018 Metaflux Techno-Service GmbH.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr dazu
Verstanden!